Unsere Marktgemeinde wird mit dem Wasser unserer eigenen Wasserversorgungsanlage und dem Wasser vom Wasserverband Pielach-Sierningtal (WAVPS) versorgt. Die Brunnen befinden sich in Hofstetten, rechtsseitig der Pielach. In der Grünau befindet sich der Hochbehälter mit der Regelung für die Wasserversorgung.
Die Marktgemeinde Hofstetten-Grünau betreibt ein umfangreiches Wasserversorgungsnetz mit großer Anschlussdichte und hohem Versorgungsgrad.
Das Gemeindeleitungsnetz, ohne der Genossenschaftsleitungen, hat eine Gesamtlänge von rund 25 km und versorgt rund 640 Hausanschlüsse mit Trinkwasser.
Für die Wartung, Instandhaltung, Sanierung und Errichtung der Wasserversorgungsanlage und der Wasserzähler in unserem Gemeindegebiet ist die Marktgemeinde Hofstetten-Grünau zuständig.
Die Wasserqualität wird viermal jährlich von einem externen Labor überprüft. Die Werte und Analysen aus dem Wasserbefund werden nachstehend veröffentlicht.
Die Marktgemeinde Hofstetten Grünau hat am 30.03.1994 gemeinsam mit den Marktgemeinden Kilb und Bischofstetten den Wasserverband Pielach-Sierningtal (WAVPS) gegründet.
Die Brunnen des WAVPS liegen am rechten Pielachufer in Hofstetten. Sie versorgen einen Teil der Bevölkerung von Hofstetten-Grünau mit Wasser und beliefern die Gemeinden Kilb und Bischofstetten mit zusätzlichen Wasser.
Die Wasserqualität wird zweimal jährlich von einem externen Labor überprüft. Die Analysen aus dem Wasserbefund werden nachstehend veröffentlicht.