Ehrungsfeier

Bei der diesjährigen Ehrungsfeier der Markgemeinde wurde wieder Gemeindebürgern, die besondere Leistungen in schulischer und beruflicher Hinsicht erbrachten, gratuliert. An Gemeindebürger, die besondere Verdienste für die Marktgemeinde Hofstetten-Grünau erbracht haben, wurden Ehrenzeichen verliehen. Die feierliche Übergabe fand am 12. Dezember im Eventlokal Aufriss statt. 

Die festliche Veranstaltung wurde musikalisch von einer Sterische-Harmonika-Gruppe der Klasse von Annemarie Pfeffer der Musikschule Pielachtal mit Lukas Gansch, Jakob Stiefsohn und Beate Gravogl umrahmt. Die Atmosphäre war geprägt von Freude und Wertschätzung für das bemerkenswerte Engagement der Gemeindebürger.

Gemäß dem Gemeinderatsbeschluss vom 14. November 2023 wurden folgenden Bürgern herzliche Glückwünsche ausgesprochen bzw. Ehrenzeichen verliehen:


Gratulation an:

Maturanten: Karner Nathalie, Stritzl Johannes, Wutzl Melanie

Lehrabschluss: Patscheider Lena, Spanseiler Nico

Meisterprüfung: Enne Florian, Enne Matthias, Fuchs Christoph

Redewettbewerb: Enne Elisabeth


Ehrenzeichen in Bronze an:

Sperr Andrea, ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz

Gerstl René, ehrenamtliches Mitglied beim Tennisverein

Luger Markus, ehrenamtliches Mitglied beim Tennisverein

Teubel Stephan, ehrenamtliches Mitglied beim Tennisverein

Teubel Thomas, ehrenamtliches Mitglied beim Tennisverein

Gerstl Gerhard, ehrenamtliches Mitglied beim Blasmusikverein

Dipl.-Ing. Dr. Gerstl Herbert, mehr als 10 Jahren Kapellmeisterstellvertreter

Toberer Christian, ehrenamtliches Mitglied beim Blasmusikverein

Fuchssteiner Florian, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr

Moser Lorenz, ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr


Ehrenzeichen in Gold an:

Domikiewicz Veronika, ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz

Glaubacker Manuela, ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz

Teubel Siegfried, ehrenamtliches Mitglied beim Tennisverein


Prägemünze in Bronze an:

Ing. Hollaus Herbert sen., ehrenamtliches Mitglied der Feuerwehr


Anschließend an die Feier wurden alle Teilnehmer im Eventlokal Aufriss zu einem gemeinsamen Abendessen geladen. 

  • Steirische-Harmonika-Gruppe
  • Andrea+Sperr
  • Christian+Toberer
  • Christoph+Fuchs
  • Elisabeth+Enne
  • Florian+Enne
  • Florian+Fuchssteiner
  • Gerhard+Gerstl
  • Herbert+Gerstl
  • Herbert+Hollaus+sen.
  • Johannes+Stritzl
  • Lena+Patscheider
  • Lorenz+Moser
  • Manuela+Glaubacker
  • Markus+Luger

1 | 2| > | >|