Landjugend unterwegs

Lj-Hofstetten unterwegs – Sprengelausflug 2021

Drei lustige Tage im schönen Zillertal!

Unseren diesjährigen Sommerausflug starteten wir am Freitag, 13. August 2021 bereits früh morgens, denn wir hatten einen weiten Weg bis nach Tirol vor uns.
Unseren ersten Stopp legten wir am Gschöllkopf ein. Mit der Rofanseilbahn ging es auf den Berg, wo uns jede Menge Adrenalin erwartete – ein Flug mit dem AirRofan stand am Programm. Wie ein Adler flogen wir 600m in die Tiefe und konnten dabei die Gegend von oben betrachten.
Anschließend ließen wir uns das Mittagessen auf der Almhütte schmecken. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Quartier in Mayrhofen, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Am nächsten Tag ging es bei traumhaftem Wetter mit der Gondel auf den Hintertuxer Gletscher. Im ewigen Eis ließen wir uns den Spaß im Schnee nicht entgehen und genossen die schöne Aussicht.
Zu Mittag fuhren wir mit der Gondel auf die erste Zwischenstation hinunter. Von dort aus starteten wir unsere Hüttenwanderung zum Tuxer Jochhaus, wo wir uns auch stärkten. Weiter ging es bergab zur Bichlalm und weiter zur Talstation.
Am Abend stand die 15. Tiroler Laufstallparty der Lj Kramsach am Programm. Bei besonderem Ambiente, nämlich in einem Laufstall, wurde dabei bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Den dritten und letzten Tag starteten wir mit der Fahrt zum Mondsee. Bei traumhaftem Badewetter kam der Spaß im See sicher nicht zu kurz.
Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an. Unseren Ausflug ließen wir schließlich noch bei unserem Lieblingswirten in Hofstetten ausklingen.
Ein wirklich gelungenes, lustiges Wochenende, auf welches wir gerne zurückblicken, liegt nun hinter uns.