Ehrenamtliche Aufräumaktion der Rettungshundestaffel Hofstetten-Grünau

Lieblingsplatz – so nennen wir die Wälder, die uns umgeben. Sie bietet nicht nur Heimat für Tiere und Pflanzen, sie dient auch als Erholungsgebiet und Lehrstelle für unsere Kinder – in unserem Fall ist sie Trainingsgebiet für unsere Rettungshunde. Sie sollen hier, in sicherer Umgebung, lernen, vermisste Personen aufzufinden und so im späteren Einsatz Leben zu retten.


Doch manchmal ist es fast unglaublich, was uns an unseren Trainingstagen an menschlichen Hinterlassenschaften begegnet. Bierflaschen, Dosen, Teller, Glasscherben, Draht, Metallteile.

Nicht nur für uns und unsere Hunde eine potentielle Verletzungsgefahr.


Daher hat sich die gesamte Staffel Hofstetten-Grünau dafür entschieden am diesjährigen Pfingstsonntag trotz widrigster Wetterbedingungen ihre ehrenamtliche Tätigkeit einmal anders zu zeigen.

Unter größtem Einsatz wurde einer der Trainingswälder von allem Unrat befreit.


Damit möchte sich die Staffel aufs Herzlichste bei den Besitzern des Grundstückes für die langjährige Zurverfügungstellung bedanken.

Vielen Dank Frau Kickinger, Familie Karner und Familie Kübel!

Wir hoffen auf noch viele weitere Jahre der positiven Zusammenarbeit!



Bitte helfen auch Sie mit, unsere Wälder sauber zu halten! Uns allen zu liebe!


Können auch Sie uns ein geeignetes Grundstück in den Bezirken St. Pölten, St. Pölten-Land, Krems und Lilienfeld für unsere Trainings zur Verfügung stellen? Wir würden uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme (Karina Zampa 0676 620 10 97) freuen!

Karina Zampa
Rettungshundestaffel Hofstetten-Grünau

  • Aufr%c3%a4umaktion1
  • Aufr%c3%a4umaktion2
  • Aufr%c3%a4umaktion3
  • Aufr%c3%a4umaktion4